Spielkreis Theater Matthiaskirche e.V.
























1996      Was ihr wollt         

zurück zur Archiv-Übersicht



...ein paar Bilder aus dieser Spielzeit.

„Was
(c) TT


Premiere: 16. Februar 1996

Was ihr wollt - Mitwirkende 1996 


Was ihr wollt

Viola und ihr Zwillingsbruder Sebastian erleiden Schiffbruch an der Küste Illyriens und halten sich irrtümlich gegenseitig für ertrunken.

Als Page Cesario verkleidet tritt Viola in die Dienste des Herzogs Orsino, welcher vergeblich um die Gräfin Olivia wirbt. Als Orsino Cesario als Liebesbote zu Olivia schickt, verliebt sich diese in den vermeintlichen Jüngling. Cesario-Viola ihrerseits entbrennt in Liebe zu Orsino.

Unterdessen hecken im Haus der Olivia die Junker Tobias und Andreas gemeinsam mit Olivias Kammermädchen Maria einen üblen Streich gegen den verhassten Haushofmeister Malvolio aus. Mit einem gefälschten Brief Olivias, der diesen glauben macht, Olivia sei in ihn verliebt, wird Malvolio zu allerlei haarsträubendem Unfug veranlasst und prompt eingesperrt, weil Olivia ihn für irrsinnig halten muss.

Das Verwirrspiel der verliebten Paare lost sich erst durch die Ankunft des Zwillingsbruders Sebastian, indem Olivia in ihm ihre Liebe erfüllt findet und Orsino Viola die Hand reicht. Zwar gibt es für die meisten Beteiligten ein Happy-end, wie man es bei einer Komödie erwartet, aber zumindest Malvolio hat am Schluss Oberhaupt keinen Sinn für den Scherz, den man auf seine Kosten mit ihm getrieben hat.

Was ihr wollt - Ev Kirchenzeitung 
Was ihr wollt - Entwurf für Bühnenbild 
Was ihr wollt - Umbauplan 
Was ihr wollt - Umbauplan 
Was ihr wollt - HAZ 



   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de

| intern | Impressum |