Spielkreis Theater Matthiaskirche e.V.
























2019      Das Festkomitee         

zurück zur Archiv-Übersicht



...ein paar Bilder aus dieser Spielzeit.

„Das 
(c) TT

Premiere: 15. Februar 2019

W illkommen in Pendon, einer etwas langweiligen und betulichen englischen Kleinstadt! Wir freuen uns, dass Sie miterleben wollen, wie dort ein besonderes Ereignis vor-bereitet wird.

Einige Bürger überlegen, was man dafür tun könnte, um die mangelnde touristische Anziehungskraft zu erhöhen, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken und neue Zuversicht in die Zukunft des Städtchens zu wecken. So trifft sich also eines Abends im Saal des örtlichen Hotels in Pendon eine bunte Mischung von Leuten, um diese Frage zu diskutieren.

Aus heiterem Himmel tut sich eine fantastische Möglichkeit auf: vor längerer Zeit wurde in einem Zeitungsartikel über eine Begebenheit berichtet, die als das "Massaker der Zwölf von Pendon" angeblich eine längst verblasste lokale Berühmtheit erlangt haben soll. Das wäre doch genau das, wonach alle gesucht haben!

So entsteht kurzerhand die Idee: ein Volksfest soll dieses Ereignis nachstellen, und schon bildet sich ein Festkomitee, um die Vorbereitungen zu organisieren. Da kommen sie alle zusammen: jeder, der wichtig im Ort ist oder sich zumindest dafür hält. Leider gestaltet sich die Arbeit des Komitees zunehmend schwierig. Alle bringen nicht nur die Bereitschaft mit, eigene Ideen und Fähigkeiten einzubringen, sondern auch Eitelkeit, Neid, Geltungssucht und Rechthaberei. Kann das überhaupt gut gehen?

Viel Spaß -
aber auch nachdenkliche Momente - bei dieser rabenschwarzen englischen Gesellschaftskomödie wünschen wir Ihnen!

Das Festkomitee von Alan Ayckbourn      Das Festkomitee von Alan Ayckbourn

Das Festkomitee - Mitwirkende 2019  Das Festkomitee von Alan Ayckbourn

Das Festkomitee von Alan Ayckbourn






   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de

| intern | Impressum |