Spielkreis Theater Matthiaskirche e.V.
























2020      Ein Sommernachtstraum         

zurück zur Archiv-Übersicht



...ein paar Bilder aus dieser Spielzeit.

„Ein 
(c) TT

Premiere: 21. Februar 2020




Z urück im Zauberwald

Liebes Publikum,

wir freuten uns sehr, dass Sie zu uns in die Aufführung des Sommernachtstraums gekommen sind. Vor fast 30 Jahren stand dieses Stück schon einmal auf unserem Programm - vielleicht erinnert sich jemand unter Ihnen noch daran. Seither hat es für unsere Theatergruppe viele Veränderungen gegeben, was einerseits den Theaterraum und seine atmosphärischen Gegebenheiten und bühnentechnischen Möglichkeiten anbetrifft. Andererseits sind natürlich die vielen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne sowie im nach wie vor beliebten Theatercafé alle älter geworden, einige neu hinzugekommen, einige sind nicht mehr dabei. Der junge Liebhaber von damals mag heute als grantelnder Schwiegervater seine Rolle spielen.

Als gute Entscheidung und großen Ansporn für uns alle ergab die Diskussion und Abstimmung in der Theatergruppe im letzten Frühsommer, dass bei der gemeinsamen Suche nach dem nächsten Stück der Sommernachtstraum das Rennen machte - das wollten wir wirklich gerne wieder einmal spielen! Zu den Dingen, die sich definitiv nicht geändert haben, gehören die Vorfreude auf die neue Saison und der Spaß bei den Proben.


Wir hoffen, Sie hatten viel Spaß !


Ein Sommernachtstraum nach William Shakespeare
Ein Sommernachtstraum - Mitwirkende 2020 


Spielkreis führt in Matthiaskirche Shakespeare auf

Das Wochenblatt "hallo" schreibt "Neuauflage nach drei Jahrzehnten"



Matthiaskirche wird zum Feenreich

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung schreibt am 23. Januar 2020

Groß-Buchholz. Den „Sommernachtstraum“ von William Shakespeare noch einmal in der Matthiaskirche aufzuführen war schon
lange der Wunsch von...


                                                                     zu Seite 5








   © 2007 by Spielkreis-Theater-MK •  
theater.matthias-gem@arcor.de

| intern | Impressum |